Ein Forum von DasMirko für Ihn und seine Abonnenten zum quatschen, Kritik abgeben, Vorschlagen, whatever. ;)
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 BURKA Verbot?!

Nach unten 
AutorNachricht
Bloodriver
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler
Bloodriver

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 32
Ort : CH

BURKA Verbot?! Empty
BeitragThema: BURKA Verbot?!   BURKA Verbot?! EmptyFr Jun 04, 2010 2:03 am

Das Theater in Frankreich ist momentan gross. Ein Iman ist für das BURKA-VERBOT bringt die Muslimen in Frankreich in aufruhr. Er wird verhasst und als Scheinheiliger bezeichnet. Auch wenn eins klar ist, Das Burkas nichts mit dem Glauben zu tun hat, begreifen das viele Muslime nicht.

Kleines Video zum Thema von 10vor10: Imam vs BURKA

Wie ich darüber Denke? Naja... es ist eigetnlich klar wie ich darüber denke. Ich bin für ein VERBOT aus folgende Gründen:

1. Wir haben keine Sandstürme!
2. Hat nichts mit dem glauben zu tun!
3. Sie werden weniger mühe haben sich anzupassen.
4. Bei Vorstellungsgesprächen werden sie weniger abgewiesen.
5. Werden eher Akzeptiert von unsere Geselschaft.
6. Burkas stehen immernoch als zeichen für die unterdrückung!

Das einzige was dagegen Spricht ist halt, das man sich anziehen darf was man will. Das dürfen sie ja immernoch, nurnicht draussen.

Nein, ich bin kein Intellorent aber mit "Glauben" haben Burkas zu 100% nichts zu tun!
Nach oben Nach unten
Bnau
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler
Bnau

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 25

BURKA Verbot?! Empty
BeitragThema: Re: BURKA Verbot?!   BURKA Verbot?! EmptyFr Jun 04, 2010 12:33 pm

Naja was noch dagegen spricht ist :
Das man nicht die person hinter dem Schleier sehen kann

In wie vielen Filmen haben sich den Leute hinter so'n teil versteckt
Nach oben Nach unten
Vanii
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler


Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 26.05.10

BURKA Verbot?! Empty
BeitragThema: Re: BURKA Verbot?!   BURKA Verbot?! EmptyFr Jun 04, 2010 12:58 pm

Ich habe nichts gegen andere Relegionen und finde jeder sollte tragen dürfen was er will,
aber dass man sich ohne Burka schneller in die Gesellschaft intigrieren kann, usw. finde ich auch ~
Nach oben Nach unten
LordBuggy
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
LordBuggy

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 24
Ort : Würselen

BURKA Verbot?! Empty
BeitragThema: Re: BURKA Verbot?!   BURKA Verbot?! EmptyFr Jun 04, 2010 3:30 pm

naja....ich sehe das so....erst werden burkas verboten....angeblich aus gründen der integration.....dann werden kopftücher verboten....aus dem gleichen grund....irgendwann werden nurnoch anzüge, kleider und jeans und t-shirt erlaubt sein....aus den gleichen gründen....und dann wird verboten, irgendwelche teuren markenklamotten anzuziehen....damit arme leute die sich das nicht leisten können nicht ausgeschloßen werden....und dann ist es nicht mehr weit bis alle in uniform rumlaufen....ist jetzt zugegeben recht krass aber wenn sie das anziehen wollen dann sollen sie das tuen....da finde ich die leute in jogginghose, tennissocken und unterhemd schlimmer....
Nach oben Nach unten
asshole9191
!!! LORD OF SPARERIBS !!!
!!! LORD OF SPARERIBS !!!
asshole9191

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 26
Ort : bei mir

BURKA Verbot?! Empty
BeitragThema: Re: BURKA Verbot?!   BURKA Verbot?! EmptyFr Jun 04, 2010 4:47 pm

burkas sind sehr wohl teil des islam zwar des extrem konservativen, jedoch immernoch teil davon.
also ist dies auch ein teil der religionsfreiheit.
was allerdings dagegenspricht ist das vermummungsverbot.

@LordBuggy
teilweise sind ja kopftücher schon verboten, s. schulen. dort dürfen weder lehrer noch schüler soweit ich weiß keine kopftücher tragen. da frage ich mich, was ist mit der religionsfreiheit in deutschland geworden.
meiner meinung nach, gibt es für dieses problem 2 lösung
1.: klassenzimmer sind religionsneutral, abgesehen vom religionsunterricht, also kein kreuz, buddha statuen usw.
2..: jeder darf seiner religion nachgehen, wie er will.
diese sind jedoch nur für öffentliche schulen, da private ihre eigenen hausordnungen machen dürfen.
Nach oben Nach unten
http://www.gott.de/
Bloodriver
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler
Bloodriver

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 32
Ort : CH

BURKA Verbot?! Empty
BeitragThema: Re: BURKA Verbot?!   BURKA Verbot?! EmptyFr Jun 04, 2010 5:10 pm

asshole9191 schrieb:

1.: klassenzimmer sind religionsneutral, abgesehen vom religionsunterricht, also kein kreuz, buddha statuen usw.

der ist schon ein bisschen weidersprüchlich... Religionsneutral heisst kein anzeichen von glauben etc. Das heisst aber auch das Hindus nicht ihren Roten Punkt machen dürfen. ebenso heisst es auch Baba für die Burkas.

das andere ist immernoch, Burkas haben ncihts mit einem glauben zu tun. Also Kopftuch weg und jut ist. xD
Nach oben Nach unten
SiriWesen
Soja-Suchti
Soja-Suchti
SiriWesen

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 26
Ort : Mainz

BURKA Verbot?! Empty
BeitragThema: Re: BURKA Verbot?!   BURKA Verbot?! EmptyFr Jun 04, 2010 10:47 pm

Bei uns an der Schule tragen die Schülerinnen Kopftücher. Lehrer mit kopftuch haben wir nicht, aber unsere Direktorin ist selber schon damit rumgelaufen... o_o


Ich finde jeder soll seinen Glauben äußern dürfen, aber die Schule soll nicht von sich aus die Initiative ergreifen udn Kreuze aufhängen.
Nach oben Nach unten
http://belletardia.de/NarutoEurope/wbblite/index.php?sid=
asshole9191
!!! LORD OF SPARERIBS !!!
!!! LORD OF SPARERIBS !!!
asshole9191

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 26
Ort : bei mir

BURKA Verbot?! Empty
BeitragThema: Re: BURKA Verbot?!   BURKA Verbot?! EmptySa Jun 05, 2010 2:08 am

@Bloodriver
meines erachtens gehört die burka teilweise zum glauben der muslime.
und wie ich gesagt hatte, es gibt 2 möglichkeiten für öffentliche schulen, und die wäre die komplette verbannung der religion aus jedem nicht religiösen fach oder die komplette akzeptanz der religionen und nicht sowas, was weder was halbes noch was ganzes ist und nur einzelen merkmale einer religion verbieten.
entweder komplett oder gar nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.gott.de/
Bloodriver
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler
Bloodriver

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 32
Ort : CH

BURKA Verbot?! Empty
BeitragThema: Re: BURKA Verbot?!   BURKA Verbot?! EmptySa Jun 05, 2010 2:33 am

asshole9191 schrieb:
meines erachtens gehört die burka teilweise zum glauben der muslime.

Wieso teilweise? das verstehe ich nicht ganz. Entweder es gehöhrt dazu oder eben es gehört nicht dazu. Gott gehört auch zum Muslimischen Glauben dazue und nicht nur teilweise. Deshalb verstehe ich die aussage nicht ganz.
Nach oben Nach unten
DJ-newstyle
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
DJ-newstyle

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 25
Ort : Hamburg

BURKA Verbot?! Empty
BeitragThema: Re: BURKA Verbot?!   BURKA Verbot?! EmptySa Jun 05, 2010 12:11 pm

Ich bin gegen das BURKA-VERBOT weil es einfach unsere Sache ist unsere Frauen anziehen sollen.
Und unsere Frauen (Sorry ich bin 15 ich meine damit jetzt meine Tante, Oma u.n.a) wollen das auch, dass es nicht verboten wird!
Nach oben Nach unten
asshole9191
!!! LORD OF SPARERIBS !!!
!!! LORD OF SPARERIBS !!!
asshole9191

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 26
Ort : bei mir

BURKA Verbot?! Empty
BeitragThema: Re: BURKA Verbot?!   BURKA Verbot?! EmptySa Jun 05, 2010 11:16 pm

@Bloodriver

die burka gehört für den konservativen teil der muslime dazu. aber zum moderneren teil, gehört überhaupt die verschleierung der vergangenheit an. also ist ein teil dafür, das es dazu gehört, aber ein teil nicht.
und das kannst du nicht mit dem glauben an gott vergleichen, weil der glaube ist etwas elementäres, während die verschleierung nur beiwerk ist.
Nach oben Nach unten
http://www.gott.de/
Gesponserte Inhalte




BURKA Verbot?! Empty
BeitragThema: Re: BURKA Verbot?!   BURKA Verbot?! Empty

Nach oben Nach unten
 
BURKA Verbot?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das offizielle DasMirkoLP Forum! :: Anderes :: Politik & Nachrichten-
Gehe zu: