Ein Forum von DasMirko für Ihn und seine Abonnenten zum quatschen, Kritik abgeben, Vorschlagen, whatever. ;)
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Retro/Aktuelle Spiele?

Nach unten 

Welche Spiele zockt ihr zurzeit gerne?
Retro/Klassische Spiele
Retro/Aktuelle Spiele? Empty24%Retro/Aktuelle Spiele? I_vote_rcap
 24% [ 8 ]
Aktuellere Spiele
Retro/Aktuelle Spiele? Empty12%Retro/Aktuelle Spiele? I_vote_rcap
 12% [ 4 ]
Mal dies, und das
Retro/Aktuelle Spiele? Empty64%Retro/Aktuelle Spiele? I_vote_rcap
 64% [ 22 ]
Stimmen insgesamt : 34
 

AutorNachricht
LiqSol
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
LiqSol

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 22
Ort : Gerade eben irgendwo im Internet...

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptyFr Mai 28, 2010 4:31 pm

Hm, ich denke der Thementitel ist schon ausschlaggebend :3
Welche Games bevorzugt ihr denn zurzeit? Eher die klassischen, älteren Spiele mit Nostalgie-Flair (Dreamcast, SNES, N64, PSX, PS2...) , oder doch die eher "neueren" Spiele, sprich aus diesem Jahrzehnt? (PS3, XBOX360, WII)
Persönlich zocke ich mal dies und jenes, jedoch ziehen mich im Moment eher ältere Spiele aus der 90er-Generation an, habe da sowieso noch viel nachzuholen^^"
Nach oben Nach unten
Bloodriver
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler
Bloodriver

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 32
Ort : CH

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptyFr Mai 28, 2010 5:04 pm

Wohin gehört DC? Denn für viele ist DC noch zu neu im Retro zu sein und ebenso anderst herum, ebenso betroffen ist auch die XboX.
Nach oben Nach unten
DJ-newstyle
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
DJ-newstyle

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 25
Ort : Hamburg

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptyFr Mai 28, 2010 5:07 pm

Tja eine schwere entscheidung...
ich liebe Mario und Tetris Retro und
Liebe Bioshock und Monster hunter Aktuell^^
Nach oben Nach unten
Bnau
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler
Bnau

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 25

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptyFr Mai 28, 2010 5:35 pm

komnt drauf an wo bei dir retro anfängt weil ich hab kein plan

auf dem pc hab ich kein game das meher als 10 euro kostet weil der so schlecht ist

und auf der konsole zock ich gern die alten nintendo so super bis game cube
Nach oben Nach unten
LiqSol
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
LiqSol

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 22
Ort : Gerade eben irgendwo im Internet...

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptyFr Mai 28, 2010 5:52 pm

Bloodriver schrieb:
Wohin gehört DC? Denn für viele ist DC noch zu neu im Retro zu sein und ebenso anderst herum, ebenso betroffen ist auch die XboX.

Nun ja, ich wollte nur mal Beispiele meisnerseits anführen, so wie ich´s denke - Natürlich ist der Begriff "Retro" relativ^^"
Nach oben Nach unten
Emokalle
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
Emokalle

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 24
Ort : daheim

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptyFr Mai 28, 2010 6:51 pm

retro spiele sind klasse, allerdings spiele ich zurzeit mehr neuere spiele. wobei man hier noch festlegen sollte, wann ein spiel 'neu' ist und wann man ein spiel 'retro' nennen sollte.
Nach oben Nach unten
LordBuggy
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
LordBuggy

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 24
Ort : Würselen

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptyFr Mai 28, 2010 8:05 pm

mal dies mal das nich???....entweder red dead redemption oder irgend welche roms aufm zsnes...
Nach oben Nach unten
Vanii
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler


Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 26.05.10

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptyFr Mai 28, 2010 8:06 pm

mal dies mal das ^.^
Ich spiel worauf ich eben Lust hab
Nach oben Nach unten
Blackclock1243
Vegetarier
Vegetarier


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 30
Ort : berlin

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptySa Mai 29, 2010 10:28 pm

also zu zeit spiel ich half-life 1 und 2 und metro 2033 und das alte mario brothers Surprised
Nach oben Nach unten
bobandrews
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
bobandrews

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 25
Ort : Hedelfingen

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptySo Mai 30, 2010 12:33 am

Ich habe für Retro und für neue Spiele die Konsolen @home.
Und so kann ich zocken worauf ich im Moment Lust habe.
Ein Gesunder Mix hält einen auch ein Bisschen auf dem Boden, und lässt einen nicht zu Grafik-Nutella verkümmern^^.
Nach oben Nach unten
Dante01991
Vegetarier
Vegetarier
Dante01991

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 28

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptySo Mai 30, 2010 8:41 am

Also ich spiele fast nur Aktuelle Spiele die mir gefallen, und wenn ich mal langweile hab oder die aktuelle Spiele schon durch gespielt hab dann spiel ich die ältere. Exclamation Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/AlarkeLP
Yaha'Tsei
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 26.05.10

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptySo Mai 30, 2010 11:40 am

Ist ganz einfach:

Am PC meistens aktuelle Titel und am Netbook
Emulator für (S)NES und GBA
Nach oben Nach unten
Eranias
Fritten-Freund
Fritten-Freund
Eranias

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 24
Ort : Österreich

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptySo Mai 30, 2010 12:03 pm

Nunja, wenn mein geiles SNES adapter kabel(glaub ich wars) ned verschmort wäre, würd ich die oft vor der SNES hocken....ebenso wenn ich ned die NES verschlampt hätte, würde ich auch oft vor der hocken ^-^....sonst mag ich gern Spiele auf der PS2
gern mag ich die RPG maker spiele oder einige MMORPG's auf dem PC, wie Vampires Dawn oder World of Warcraft ^-^

aber eig. sag ich gern: Retro und Rollenspiele an die Macht xD
Nach oben Nach unten
http://www.formspring.me/Minoras
Esocin
Fritten-Freund
Fritten-Freund


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 28.05.10

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptySo Mai 30, 2010 2:01 pm

Mal dies mal das...

Ich liebe Retrospiele, ich mag die Musik, den Stil... alles daran! ^^
Ich hab auch schon ziemlich viel aus dem Wii-Shop-Kanal. :]

Trotzdem brauch ich ab und zu auch mal moderne Spiele, denn die Technik und Grafik... das kann man einfach nicht mehr mit Retrospielen vergleichen. xP
Einige sagen das alte Spiele soo viel besser waren, soo viel schwerer und mit viiiel mehr Liebe gemacht wurden.
Das stimmt in einigen Fällen, allerdings gibt es auch ziemlich viele neue Spiele die auch ziemlich gut gemacht sind. ^^

Ich finde die Balance zwischen modern und Retro jedenfalls besser als mich nur auf eines zu konzentrieren. :}
Nach oben Nach unten
Kackebango
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
Kackebango

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 26.05.10

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptySo Mai 30, 2010 2:32 pm

Hauptsächlich nur Retro-Spiele. (Megaman 2,3,4,9,10; TloZ-OoT-MQ; F-Zero X...)
Entweder auf der Wii oder aufm PC.
Nach oben Nach unten
Domi.
Fritten-Freund
Fritten-Freund
Domi.

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 26
Ort : Eschweiler

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptySo Mai 30, 2010 4:44 pm

Bei mir ist es dies, das, Ananas. Ich switche zur Zeit zwischen der Nintendo Wii und der Playstation 1 hin und her. Bin dort sehr variabel, was die Spiele angeht. Allerdings werde ich mit mitte Juni mehr auf die Wii konzentrieren, denn dann kommt Super Mario Galaxy 2.
Nach oben Nach unten
Mehlsack93
!!! MASTER OF GRILLWURST !!!
!!! MASTER OF GRILLWURST !!!
Mehlsack93

Anzahl der Beiträge : 1343
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 22
Ort : Bei Berlin..

Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? EmptySa Jun 05, 2010 8:28 pm

Beispiel bei mir:
1. Street Fighter 4 (ich raste komplett aus)
2. Super Mario Crossover (zum runterkommen)
3. Dann Mass Effect...

Also alles quer durch den gemüsegarten..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Retro/Aktuelle Spiele? Empty
BeitragThema: Re: Retro/Aktuelle Spiele?   Retro/Aktuelle Spiele? Empty

Nach oben Nach unten
 
Retro/Aktuelle Spiele?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das offizielle DasMirkoLP Forum! :: Interessen :: Videospiele-
Gehe zu: