Ein Forum von DasMirko für Ihn und seine Abonnenten zum quatschen, Kritik abgeben, Vorschlagen, whatever. ;)

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen

Griechenlands 'Sparplan'

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Vanii
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler

Anzahl der Beiträge : 462

Griechenlands 'Sparplan' Empty
BeitragThema: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyMi Mai 26, 2010 7:22 pm

Jap, das Thema ist ja in aller Munde
Deutschland hat Griechenland 22 milliarden € geliehen
und es ist fragwürdig ob man es zurück bekommt
was haltet ihr davon? Meint ihr wir kriegens zurück und entgehen der Steuererhöhung? oô
Also ich bin da ja eher skeptisch ...
Nach oben Nach unten
LordBuggy
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
LordBuggy

Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyMi Mai 26, 2010 7:28 pm

naja....kann man nicht wissen.....wenn die anderen staaten auch gut fördern dann könnte es sein das es eines tages wieder ruhiger in griechenland wird und die situation normal wird und dementsprechend würden wir auch das geld zurück bekommen....aber wenn überhaupt glaube ich das das noch ziemlich lange dauert......
Nach oben Nach unten
Pillum
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
Pillum

Anzahl der Beiträge : 109

BeitragThema: Thema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyMi Mai 26, 2010 8:43 pm

Ich finde es nicht falsch Griechenland Geld zu "leihen" , denn wenn man Griechenland nicht helfen würde , dann würde der Euro rasant nach unten sinken und es könnte eine Inflation geben.
Nach oben Nach unten
LordBuggy
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
LordBuggy

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyMi Mai 26, 2010 8:46 pm

zur inflation könnte es dennoch kommen....weil die leute denken ogott, griechenland ist schon auf andere angewiesen und wir geben denen sooo viel geld......und dann kommen ja noch die netten leute von der börse die den euro auch noch "runterspekulieren"....dennoch denke auch ich das es richtig ist griechenland zu unterstützen....
Nach oben Nach unten
DJ-newstyle
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
DJ-newstyle

Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyMi Mai 26, 2010 9:00 pm

Ich finde es eher ein Fehler ihnen Geld gegeben zu haben, weil es auch noch viele andere Länder gibs die Griechenland Geld leihen könnten!
Warum ausgerechnet Deutschland? Weil wir nett und reich sind?
Geld zurück ist etwas unwahrscheinlich, denn fast jeder Staat hat schulden und können selbst ihr Geld nicht zurückgeben!
Ich hoffe trotzdem dass wir keine Steuererhöhung bekommen.
MfG
Nach oben Nach unten
Vanii
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyMi Mai 26, 2010 9:04 pm

Nja, Geld gegeben haben wir ja nicht weil wir nett und reich sind
Immerhin beweist Europa so, dass es sich auch gegenseitig hilft
und immerhin wäre, wenn man Geld nicht geliehen hätte, wirklich der Wert des Euros gesunken
- was nur zu mehr Problemem geführt hätte
aber auf erhöhte Steuern werden auch nur wenige Lust haben =/
Nach oben Nach unten
asshole9191
!!! LORD OF SPARERIBS !!!
asshole9191

Anzahl der Beiträge : 1798

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyMi Mai 26, 2010 9:24 pm

glaubst du die länder hätten mehr hoffnung ihr geld zurückzukriegen, wenn sie es deutschland geben würden?
deutschland hat zwar immernoch die rückzahlungseinschätzung "aaa" und griechenland nur "b" oder "c" aber dennoch,
deutschland wird höchstwahrscheinlich in den nächsten 20 jahren nicht schuldenfrei sein. ganz im gegenteil, deutschland
wird immermehr schulden machen.
und deswegen finde ich es gut, dass wir den griechen geholfen haben, denn wenn es denen dann vllt besser geht, dann
geben sie uns auch vllt geld.
Nach oben Nach unten
http://www.gott.de/
raeck
Soja-Suchti
Soja-Suchti
raeck

Anzahl der Beiträge : 39

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyMi Mai 26, 2010 10:03 pm

Also ich denke das wir das Geld nicht zurückkriegen und da hat DJ-newstyle recht und es gibt noch Länder hier in Europa die sind bestimmt reicher als wir ich denke mal das es zu einer Steuererhöhung kommt(leider) denn wenn Geld weg ist muss ja was nachkommen oder nicht?! vorallem wenn es soviel ist!
Nach oben Nach unten
EverySixt
Fritten-Freund
Fritten-Freund
EverySixt

Anzahl der Beiträge : 70

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyMi Mai 26, 2010 10:13 pm

So,
es ist völliger Schachsinn den Griechen aus der Patsche zu helfen. Den, die Bürger meinen ja immernoch, das sie
das Geld förmlich aus dem Fenster schmeißen können. Dann wird schön noch auch Deutschland rumgehackt, wie
die das Wagen können so viel Geld an Griechenland weiterzugeben und all so ein Schwachsinn. Irgendwann fliegt
die Deutsche Regierung mit so einer Politik auf die Fresse - Den irgendwann hat unsere Staatskasse das Geld nötig
und wir haben alles für die Griechen, Spanier und Portugiesen heruasgeschleudert
Greetz
EverySixt
Nach oben Nach unten
LordBuggy
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
LordBuggy

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyMi Mai 26, 2010 10:20 pm

EverySixt schrieb:
So,
es ist völliger Schachsinn den Griechen aus der Patsche zu helfen. Den, die Bürger meinen ja immernoch, das sie
das Geld förmlich aus dem Fenster schmeißen können. Dann wird schön noch auch Deutschland rumgehackt, wie
die das Wagen können so viel Geld an Griechenland weiterzugeben und all so ein Schwachsinn. Irgendwann fliegt
die Deutsche Regierung mit so einer Politik auf die Fresse - Den irgendwann hat unsere Staatskasse das Geld nötig
und wir haben alles für die Griechen, Spanier und Portugiesen heruasgeschleudert
Greetz
EverySixt
kann dir in deiner meinung nicht zustimmen aber das unsere regierung eines tages aufs maul fliegt glaub ich auch.....aber was soll man bei schwarz/gelb erwarten....
Nach oben Nach unten
Desmo
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
Desmo

Anzahl der Beiträge : 218

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyDo Mai 27, 2010 1:05 pm

Ganz einfach :

Wie kann man sich die 11880 merken ?

11 Million Griechen,88 Milliarden € , und Null,- Null Rückzahlung.

Aber jetzt mal echt, wir nehmen grade im Sowi Unterricht Sozial Versicherungen etc durch und, wir sind dann mal in das Thema verschuldung geraten.

Warum ist Griechenland "Pleite", obwohl die Schulden nicht so hoch sind wie Deutschlands verschuldung.

Deutschland hat mehr als fünfmal so viel Schulden wie Griechenland !

Deutschland: 1,69 Billionen Euro
Griechenland: 300 Milliarden Euro

Wieso ist Griechenland Pleite ?

Ganz einfach, sie sind nicht so Wirtschaftsstark wie Deutschland.

Punkt,-Schluss,-Aus,-Ende.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/DESM0D0N
Bnau
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler
Bnau

Anzahl der Beiträge : 302

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyDo Mai 27, 2010 2:34 pm

ach komnt wenns wierglich schlimm wierd macht man es wie der amerikaner und fängt krieg an xD

Schlecht für deutschland nö? Ne in Afganistan sind war doch gerade auch oder?

Ne mal spaß bei seite
Wenn das jetzt wierklich so weiter geht bekommen wir dei d mark wieder
Nach oben Nach unten
Theismann
Vegetarier
Vegetarier
Theismann

Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyDo Mai 27, 2010 3:07 pm

JETZT MAL IM ERNST:
Warum ist Griechenland wohl so pleite?? -Die haben sichs in den letzten Jahren gut gehen lassen!
Und wir sollen jetzt dafür bezahlen. Ganz im ernst, das IST unfair.
Es gibt Länder die noch höher verschuldet sind als Griechenland und da wir denen was gegeben haben ist die Wahrscheinlichkeit das auch noch andere Länder Geld anfordern könnten SEHR HOCH.
Also ich persönlich bin NICHT davon überzeugt dass wir etwas zurückbekommen...
Nach oben Nach unten
Kiddla
Vegetarier
Vegetarier
Kiddla

Anzahl der Beiträge : 22

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyDo Mai 27, 2010 4:50 pm

jaja die inflation wird uns auch heimsuchen...DEMNÄCHST!

wir hätten sie einfach aus der EU und der Wirtschaftsgruppe ausschließen sollen
die haben sich reingelogen und des passiert jetz
euro verliert seinen wert, deutschland geht schneller pleite

und des höchste is ja das die regierung in DE deshalb neue sparpläne durchsetzen will, wie:

25% Mehrwertsteuer
Niedrigere Rente
Niedriger Hartz4
PKW Maut (so wie ichs verstanden hab)
etc.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/KiddlasLetsPlays
iCatyCat
Soja-Suchti
Soja-Suchti
iCatyCat

Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyDo Mai 27, 2010 5:09 pm

Ich find die Politiker hätten es so machen müssen,dass die Bürger entscheiden ob wir denen das Geld geben. Weil Sinn macht das ganze ja auch ned. Deutschland hat Schulden,Griechenland auch. Wir geben (obwohl wir eh schon in der kacke hocken) griechenland geld so das wir noch mehr schulden haben. und was ist mit uns bürgern: gekürztes hartz4,rente und kindergeld und vieles andere. (und mehrwertsteuer) und die politiker dürfen dann in luxus wagen fahren usw. aber die bürger müssen leiden.wollt jetzt noch was dazu schreiben habs aber wieder vergessen^^
Nach oben Nach unten
Desmo
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
Desmo

Anzahl der Beiträge : 218

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyDo Mai 27, 2010 8:19 pm

In einem Demokratie staat, wurde so eine WICHTIGE sache, einfach ohne die befragung des Plenums > Wir bzw die Volljährigen > durchgeführt.

Da frage ich mich auch ob Deutschland sich die Jahre noch halten kann, als Wirtschaftlich stärkstes Land der EU.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/DESM0D0N
Vanii
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptySo Mai 30, 2010 6:50 pm

Nja in Griechenland liegen ja auch wichtige Firmen usw. [oder so, hat uns nur unser Lehrer erzählt x)]
Wenn man denen jetzt nicht helfen würde, würde es ganz Europa in eine Krise ziehen oô
zumindest auf längere Dauer, wenn man die Schulden nicht begleichen würde
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Fritten-Freund
Fritten-Freund
Nachtmahr

Anzahl der Beiträge : 62

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyMo Mai 31, 2010 2:46 pm

leider hat keiner von den schlauen Köpfen mitgedacht,ein austritt bzw. rauscschmeiß verfahren zu erfinden.Wenn sie zu schwach sind dann sollen sie raus und nicht ganz europa mit in den Keller ziehen bzw. sollten länder auch austreten dürfen...außerdem bekommen die in der rente 93% ihre ehemaligen verdienstes da können wir nur von träumen,geld sehen wir jedenfalls die nächsten 15 jahre nicht mehr von Griechenland
Nach oben Nach unten
http://www.elitegamersilentkill.de.tl
StonedPhreak
Veganer
Veganer
StonedPhreak

Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyDo Jun 10, 2010 4:52 pm

äh, nur mal so zur information, ein paar hier glauben anscheinend nur deutschland zahlt die griechenlandhilfe!
euch ist hoffentlich bewusst das die 22 milliarden nur ein teil von dem 130 milliarden rettungspaket ist (glaub es sin ca. 130).
ich komme aus österreich, und wir steuern 13 m. bei... WAS ICH GUT FINDE!!!
ohne die hilfe würden nämlich durch den bankrott griechenlands schon die nächsten, dort mit investitionen beteiligten, länder ins wanken kommen, was zur schwächung der gesamten europ. währung und wirtschaft führen würde!!!
außerdem an die, die meinen man sollte griechenland einfach aus der EU raushauen: SCHÄMT EUCH!!! es ist erbärmlich einfach zu sagen "den anderen kann passieren was will, solange wir keinen cent draufzahlen"
wir(deutschland un österreich) SIND in vergleich zu vielen staaten reich, vergleicht mal den durchschnittlichen BIP(jaah, guckt halt nach wenns ihrs nich kennt XD) pro kopf mit den von anderen staaten... study
Nach oben Nach unten
StonedPhreak
Veganer
Veganer
StonedPhreak

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyDo Jun 10, 2010 5:07 pm

@nachtmahr: die 93% rente kriegen dort nur die spitzenbeamten, politiker un manager... also so wie bei uns auch, die "normalen" können von sowas nur träumen bei uns und auch dort Mad
Nach oben Nach unten
Vanii
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyFr Jun 11, 2010 5:10 pm

@StonedPhreak: hat ja auch niemand gesagt, dass nur Deutschland Geld gegeben hat :3
Aber ich glaube trotzdem, dass wir das Geld nicht/ nicht so schnell wiedersehen ^^
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Fritten-Freund
Fritten-Freund
Nachtmahr

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptySa Jun 12, 2010 9:29 pm

Ich bin hier kein Griechenland Hasser,aber es ist doch immer so das der der das meiste hat auch das meiste abdrücken muss.Ich bin jedenfalls nicht gerade stolz darauf das wir Griechenland Geld geben.Hier müssen immer noch Menschen kämpfen damit sie mit Hartz 4 über die Runden kommen,und wir geben Ländern die lang über ihre Verhältnisse gelebt haben,Geld dass wir nichtmal besitzen!In meinen Augen sehr fraglich No
UNd bis jetzt hat uns die EU auch nicht wirklich viel gebracht,und darauf rumzureiten das andere Länder auch Geld geben intressiert mich nicht wirklich,denn es geht hier um UNS,und nur weil wir das Wirtschaftstärkste Land sind beäugeln sie uns.Man kann es damit vergleichen:Wenn einer im Lotto gewinnt und es öffentlich ist klingelt pausenlos das telefon,und alle wollen ihn treffen.Meine Meinung und jeder darf eine Meinung haben deswegen leben wir auch in einer DEMOKRATIE!
Nach oben Nach unten
asshole9191
asshole9191

Anzahl der Beiträge : 1798

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptySa Jun 12, 2010 9:53 pm

du darfst ruhig deine meinung haben, aber wenn du mit hartz 4 (oder arbeitslosengeld-2-empfängern, wie es jetzt heißt) anfängst, musst du auch bedenken, dass deutschland nicht das einzige land ist mit diesem problem. die griechen haben bestimmt das gleiche problem.
und jetzt die frage an dich, sollen die arbeitslosen und geringverdiener in griechenland verhungern, nur damit die leute, die von der brd genug zum (über)leben kriegen, und vllt nichts dafür machen, mehr geld kriegen?
ich finde, dass man sich in einer staaten gemeinschaft helfen sollte. deswegen gibts die ja auch.
das ist wie eine schulklasse. wenn einer mist baut, kann er auch auf seine freunde/gemeinschaftsmitglieder zählen.
Nach oben Nach unten
http://www.gott.de/
StonedPhreak
Veganer
Veganer
StonedPhreak

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptySo Jun 13, 2010 7:08 pm

außerdem überleg mal: bei euch in deutschland gibts Hartz IV, bei uns in österreich die mindestsichertung, beide in minimal ausführung über 700€.
das es in ländern wie griechenland für NICHT beamten, usw, sowas in der höhe gibt is fraglich...
das heißt bei uns ist das problem welchen lebensstandard man hat, bei anderen einfach das überleben!
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Fritten-Freund
Fritten-Freund
Nachtmahr

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' EmptyMo Jun 21, 2010 8:44 pm

also was ich gehört habe sind das keine 700 euro,natürlich sollte man den helfen,aber es stört mich das die das so als selbstverständlich sehen,und das uns,die Normalos nicht einmmal jemand fragt,das gleiche wie mit Afghanistan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Griechenlands 'Sparplan'   Griechenlands 'Sparplan' Empty

Nach oben Nach unten

Griechenlands 'Sparplan'
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das offizielle DasMirkoLP Forum! :: Anderes :: Politik & Nachrichten-
Gehe zu: