Ein Forum von DasMirko für Ihn und seine Abonnenten zum quatschen, Kritik abgeben, Vorschlagen, whatever. ;)
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Traumberufe

Nach unten 
AutorNachricht
SiriWesen
Soja-Suchti
Soja-Suchti
SiriWesen

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 26
Ort : Mainz

Traumberufe Empty
BeitragThema: Traumberufe   Traumberufe EmptyDo Aug 12, 2010 10:57 am

Jaa~
Ich wusste nicht ganz wo ich's reinordnen soll. Also Zack weg damit hierher.

Habt oder hattet ihr einen Traumberuf?
Seid ihr auf dem Weg ihn zu realisieren?
Was hindert euch daran ihn in die Tat umzusetzen, oder warum habt ihr ihn verworfen?
Oder habt ihr euren Traumberuf schon erreicht?

Zu meiner Wenigkeit:

Ich unterscheide zwischen Traum- und Wunschberufen.
Wunschberufe sind realistisch, die da wären: Lehrerin, Illustratorin oder sowas

Mein TRAUMberuf mit utopischen Anhauch, ist es in Deutschland ein Trickfilmstudio zu gründen.
Mit Kindersendungen, aber auch Jugendfilmen. Ich möchte gerne unsere zukünftige Jugend beeinflussen und das geht nur durch die Medien, habe ich den Eindruck. Als Lehrerin könnte ich vllt einen kleinen Teil beeinflussen, aber mit Filmen ...

Das Studio soll übers Deutschland hinaus bekannt werden. Very Happy

Ich weiß nicht ob ich das Talent für die professionelle Zeichentrickanimation habe. Ehrlich gesagt, 3D Filme mag ich überhaupt nicht so wirklich. Es sind 2D Filme die mich ansprechen.
Ich hab zwar ein gewisses zeichnerisches Talent und habe mich schon an Gif Animationen versucht etc. Aber da habe ich keine komplette Farbskala....
Deswegen werde ich mir eines schönen Tages Adobe Flash kaufen und hoffe dass ich damit was tolles lernen kann. Smile Bzw generell würde mich interessieren wie die Animationsstudios in Japan etc vorgehen.

Das war's von mir, ich bin gespannt was eure Träume sind.
Nach oben Nach unten
http://belletardia.de/NarutoEurope/wbblite/index.php?sid=
asshole9191
!!! LORD OF SPARERIBS !!!
!!! LORD OF SPARERIBS !!!
asshole9191

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 26
Ort : bei mir

Traumberufe Empty
BeitragThema: Re: Traumberufe   Traumberufe EmptyDo Aug 12, 2010 5:42 pm

mein traumberuf war astronaut, was sonst... allerdings auch schmied.
schmied ist unrealistisch, da ich einfach nicht genug geschick mit den händen hab.
und dann schauen wir mal obs vllt doch was mit dem astronauten wird
Nach oben Nach unten
http://www.gott.de/
LordBuggy
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
LordBuggy

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 24
Ort : Würselen

Traumberufe Empty
BeitragThema: Re: Traumberufe   Traumberufe EmptyDo Aug 12, 2010 9:54 pm

früher als ich noch ganz klein war wollte ich immer müllmann werden....Very Happy

aber mittlerweile tendiere ich eher in die richtung kriminalpolizei.....allerdings befürchte ich jetzt schon das das nichts wird da ich nicht gerade sportlich bin und sich meine noten eher im mittelmaß sind als in der spitzenkategorie.....versuchen werd ichs trotzdem.....und wenn das nicht klappt möchte ich synchronsprecher und hörbuchleser werden.....oder ans theater....mal schaun.....
Nach oben Nach unten
Yaha'Tsei
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 26.05.10

Traumberufe Empty
BeitragThema: Re: Traumberufe   Traumberufe EmptyFr Aug 13, 2010 12:48 pm

Wunschberuf: 3D Programmierer, Modeller/Animator. Oder etwas in der Filmbranche a la VFX'ler.

Traumberufe: Eine eigene Computerspiele - Firma, Regisseur.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Traumberufe Empty
BeitragThema: Re: Traumberufe   Traumberufe Empty

Nach oben Nach unten
 
Traumberufe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das offizielle DasMirkoLP Forum! :: Anderes :: Alles, was sonst nirgendwo reinpasst-
Gehe zu: