Ein Forum von DasMirko für Ihn und seine Abonnenten zum quatschen, Kritik abgeben, Vorschlagen, whatever. ;)

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen

Dan Brown - Bücher

Nach unten 
AutorNachricht
Jannis
Vegetarier
Vegetarier
Jannis

Anzahl der Beiträge : 20

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptyDo Mai 27, 2010 4:01 pm

Moin,

ich wollt mal hören, was ihr so von Dan Brown haltet.

Also ich habe fast alle seine Bücher gelesen. und zwar: Illuminati, sakrileg, meteor, diabolus, dass verlorene symbol.

Was haltet ihr von den Verfilmungen? Ich fand die nicht ganz so überragend aber auch nicht schlecht
Nach oben Nach unten
LordBuggy
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
LordBuggy

Anzahl der Beiträge : 177

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptyDo Mai 27, 2010 5:07 pm

ich finde diesen kerl faszinierend.....die bücher haben sooooooo spannende geschichten......aber der kerl hat sooooooooooo einen häßlichen schreibstil.....weiß echt nicht wie das gleichzeitig geht....Very Happy
ich les seine bücher auch ab und an aber frank schätzing find ich besser...
Nach oben Nach unten
Jannis
Vegetarier
Vegetarier
Jannis

Anzahl der Beiträge : 20

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptyDo Mai 27, 2010 6:39 pm

LordBuggy schrieb:
ich les seine bücher auch ab und an aber frank schätzing find ich besser...

Der Schwarm ist eins der besten Bücher Die ich je gelesen habe. Einfach göttlich
Nach oben Nach unten
bobandrews
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
bobandrews

Anzahl der Beiträge : 245

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptyDo Mai 27, 2010 6:58 pm

Dan Brown ist ein göttlicher Autor. seine Bücher muss man einfach gelesen haben.
Vor allem, als ich dem letzt Meteor gelesen habe, war ich überzeugt von der Qualität dieses Autors. ^^

Von den Verfilmungen halte ich persönlich garnichts!
Nach oben Nach unten
asshole9191
!!! LORD OF SPARERIBS !!!
asshole9191

Anzahl der Beiträge : 1798

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptyDo Mai 27, 2010 11:45 pm

also, ich hab brown im englischen noch nie gelsen, aber ich finde im deutschen ist der schreibstil durchaus ertragbar.
ich habe bis jetzt nur diabolus und illuminati gelesen, aber vllt hol ich mir noch demnächst the lost symbol von meiner
schwester auf englisch.
und schätzing ist ein toller autor. ich habe den schwarm, tod und teufel und lautlos gelesen.
Nach oben Nach unten
http://www.gott.de/
Caliban
Fritten-Freund
Fritten-Freund
Caliban

Anzahl der Beiträge : 62

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptyFr Mai 28, 2010 2:24 am

Super Autor!
Ich habe zwar die Verfilmung von 'Illuminati' mir noch nicht angetan (werde ich wahrscheinlich auch nicht), aber mir reicht es was ich darüber lese. Bei Wikipedia z. B. was sie alles geändert haben. Wenn es ein Buch gibt, braucht man kein Film.
Nach oben Nach unten
http://www.spin.de/hp/_Keks_/
bobandrews
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
bobandrews

Anzahl der Beiträge : 245

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptySa Mai 29, 2010 2:58 pm

Caliban schrieb:
Wenn es ein Buch gibt, braucht man kein Film.

Das kannst du nicht so Allgemein sagen.
Herr der Ringe z.B fand ich zum lesen eher Öde...dir Filme sind dafür die besten die ich je sehen durfte Smile
Nach oben Nach unten
Caliban
Fritten-Freund
Fritten-Freund
Caliban

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptySa Mai 29, 2010 4:41 pm

bobandrews schrieb:

Das kannst du nicht so Allgemein sagen.
Herr der Ringe z.B fand ich zum lesen eher Öde...dir Filme sind dafür die besten die ich je sehen durfte Smile

Herr der Ringe ist einfach ein genialer Film.
Viele lesen einfach nicht mehr, wozu auch, wenn es dann einen Film gibt. Und mich regt das dann auf, wenn der Film nicht zum Buch wirklich passt oder schlecht gemacht ist. Siehe 'Twilight'.
Nach oben Nach unten
asshole9191
asshole9191

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptyMo Mai 31, 2010 12:06 am

also, bei herr der ringe ist es verzeihbar, wenn man die bücher ned gelesen hat, denn die filme sind echt sehr gut gemacht und sehr nah am buch.
das ist meiner meinung nahc die beste buchverfilmung der letzten 10/20 jahre
Nach oben Nach unten
Caliban
Fritten-Freund
Fritten-Freund
Caliban

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptySo Okt 31, 2010 12:11 am

Caliban schrieb:
Super Autor!
Ich habe zwar die Verfilmung von 'Illuminati' mir noch nicht angetan (werde ich wahrscheinlich auch nicht), aber mir reicht es was ich darüber lese. Bei Wikipedia z. B. was sie alles geändert haben. Wenn es ein Buch gibt, braucht man kein Film.

Weil ich das grad wieder sehe..
Ich habe den Film doch angeschaut. Schrecklich.
Nach oben Nach unten
SatoruKimu
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
SatoruKimu

Anzahl der Beiträge : 221

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptySo Okt 31, 2010 12:30 am

Ich fand den ganz akzeptabel.
Fanatiker sollten ihre ansprüche echt mal runterschrauben. Wie soll man bitte nen Schinken wie den in den 2std film packen?
Nach oben Nach unten
asshole9191
asshole9191

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptySo Okt 31, 2010 2:09 am

dazu gibt es überlänge...
ben hur und moses haben das schon vorgemacht.
da könnte man doch meinen, dass es dan brown auch schafft
Nach oben Nach unten
SatoruKimu
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
SatoruKimu

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptySo Okt 31, 2010 10:54 am

Naja Dan hat ja nicht den Film gedreht, sondern nur den Ankerpunkt der Handlung gesetzt.
Nach oben Nach unten
Caliban
Fritten-Freund
Fritten-Freund
Caliban

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptySo Okt 31, 2010 5:09 pm

SatoruKimu schrieb:
Ich fand den ganz akzeptabel.
Fanatiker sollten ihre ansprüche echt mal runterschrauben. Wie soll man bitte nen Schinken wie den in den 2std film packen?

Hm.. ich weiss gerade nicht ob du das Buch überhaupt gelesen hast?!

Das hat gar nichts mit der Länge vom Film zu tuen. Manche Szenen waren genau wie im Buch beschrieben, nur mit anderen Personen.
Nach oben Nach unten
SatoruKimu
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
SatoruKimu

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptySo Okt 31, 2010 5:34 pm

Ich hab das Buch vor ewigkeiten gelesen als das rauskam.
Und ganz ehrlich.
Ich fand selbst das Buch nicht wirklich überzeugend.
Weil es sich im Mittelteil immer wiederholt
Person suchen bis zu bestimten Zeitpunkt, meißt zu spät da und person tot.

Ich kann nicht jede Seite vom Buch wiedergeben, aber mir nun zu unterstellen das Buch nicht gelesen zu haben ist lachhaft.
Nach oben Nach unten
Caliban
Fritten-Freund
Fritten-Freund
Caliban

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptySo Okt 31, 2010 5:59 pm

Das sollte keine Unterstellung sein. Hätte ja sein können das du es nicht gelesen hast bzw. eben vor einer Ewigkeit. Ich schreibe hier nur meine Meinung.
Naja, aber auch wenn du das Buch nicht überzeugend findest, ist dir nicht aufgefallen das relativ wenig so abgelaufen ist wie im Buch beschrieben?
Nach oben Nach unten
SatoruKimu
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
SatoruKimu

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptySo Okt 31, 2010 6:07 pm

Ja das ist klar, aber die Handlung auch exakt nach dem Buch auf die Leinwand zu bringen, wäre entweder ein extrem langweiliger Film gewesen, oder einer der von vorne bis hinten einfach nicht funktioniert.
Nach oben Nach unten
asshole9191
asshole9191

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptySo Okt 31, 2010 6:53 pm

es ist möglich. peter jackson hat das mit seinem ersten großen filmen geschafft. die herr der ringe trilogie hat er sehr gut rübergebracht und auch sehr nah am buch. und da hat sich niemand wirklich beschwert, dass der dritte teil 200 min geht. bei buchverfilmungen darf man keinen zu kurzn film machen, da sachen, die der individuelle leser für wichtig empfand, nicht vorkommen.
klar gibt es kleine änderungen, da manches nicht machbar ist, oder man keine halbe std gedanklichen monolog des protagonisten will. aber dennoch ist die filmlänge keine ausrede für eine verfilmung, die überhaupt nicht wie das buch ist.
allerdings, wenn dir das buch nicht gefällt, kann man auch nichts am film ändern^^
Nach oben Nach unten
Caliban
Fritten-Freund
Fritten-Freund
Caliban

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptyMo Nov 01, 2010 3:42 pm

SatoruKimu schrieb:
Ja das ist klar, aber die Handlung auch exakt nach dem Buch auf die Leinwand zu bringen, wäre entweder ein extrem langweiliger Film gewesen, oder einer der von vorne bis hinten einfach nicht funktioniert.

Der Sinn einer Verfilmung, für mich, ist:
Das die Geschichte aus dem Buch so gut es geht übernommen wird.

Und das war einfach nicht der Fall, also weiss ich nicht warum ich auch nur irgendetwas an dem Film gut finden soll.
Nach oben Nach unten
trashmaster
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler
trashmaster

Anzahl der Beiträge : 445

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher EmptyMo Dez 20, 2010 2:21 pm

also ich find die dan brown bücher echt genial aber die verfilmungen sind echt kacke -.-
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Dan Brown - Bücher Empty
BeitragThema: Re: Dan Brown - Bücher   Dan Brown - Bücher Empty

Nach oben Nach unten

Dan Brown - Bücher
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das offizielle DasMirkoLP Forum! :: Interessen :: Bücher & Geschichten-
Gehe zu: