Ein Forum von DasMirko für Ihn und seine Abonnenten zum quatschen, Kritik abgeben, Vorschlagen, whatever. ;)

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen

Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?

Nach unten 
AutorNachricht
Blackwater
Soja-Suchti
Soja-Suchti
Blackwater

Anzahl der Beiträge : 31

Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? Empty
BeitragThema: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptyMi Mai 26, 2010 10:13 pm

Was benutzt ihr für ein Progamm zum bearbeiten von Videos?

Den plumpigen "Movie Maker" oder doch lieber "Final Cut" von Apple, bis zum pro Sony Vegas ?? Rolling Eyes

Könnt auch ein paar Kritiken u. Kommentare zu eurem Programm schreiben!!
Nach oben Nach unten
http://www.twitter.com/_mirten_
Blackwater
Soja-Suchti
Soja-Suchti
Blackwater

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptyMi Mai 26, 2010 10:18 pm

Also ich selber habe immer von Magix "Video Deluxe 2008" hergenommen, hat bei mir aber in letzter Zeit viele Fehler beim Rendern aufgetretten.
Hab seit ner Zeit auch Sony Vegas pro 8 bin zwar noch voll der Noob darin aber ich mach schon Vortschritte. Razz
Nach oben Nach unten
EverySixt
Fritten-Freund
Fritten-Freund
EverySixt

Anzahl der Beiträge : 70

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptyMi Mai 26, 2010 10:20 pm

Ich arbeite mit dem Standart Programm von Apple, das sogenannte iMovie und mit der etwas heruntergestuften
Version von final Cut Pro, Final Cut Express. Ich bin mit beiden Programmen sehr zufrieden, außer das
Final Cut Express eine gewisse "Vorrenderzeit" braucht. Aber Final Cut kommt mit Live Type, mit dem Programm
kann man Super Intros basteln und so weiter. In meinen Windoof Zeiten hatte ich (natürlich) den Windoof Movie Maker, welcher
wohl die schlechteste Wahl ist da man vielleicht 5 Minuten Scheiden kann und kabumm! - Absturtz. Sony Vegas ist gerade für
Sparta Remixes oder billige Spezialeffekte zu empfehlen, Professionell wird es bei After Effects, Premiere und so weiter
Greetz
EverySixt
Nach oben Nach unten
Kiddla
Vegetarier
Vegetarier
Kiddla

Anzahl der Beiträge : 22

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptyDo Mai 27, 2010 10:26 am

mit Windows Live Movie Maker komm ich gut klar

nur wenn ich 2 videos zamschneid is der übergang so aprubt (schreibt mans so? wurscht..)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/KiddlasLetsPlays
DJ-newstyle
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
DJ-newstyle

Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptyDo Mai 27, 2010 10:36 am

hallo,
Ich empfehle euch Fraps für die Aufnahme und Vegas Movie Studio für die bearbeitung (kostenpflichtig)
MfG DJ.
Nach oben Nach unten
LiqSol
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
LiqSol

Anzahl der Beiträge : 136

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptyDo Mai 27, 2010 1:37 pm

Gelegentlich den Windows Movie Maker, und der erfüllt auch soweit meine eher minderen Kriterien^^"
Nach oben Nach unten
Yaha'Tsei
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 195

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptyDo Mai 27, 2010 1:46 pm

Ich benutze Adobe Premiere CS5 seit Neuestem.

Sinnvolle Neuerungen, endlich nicht mehr soviele Abstürze. Und mehr Kompabilität zu verschiedenen Formaten. (.mov, .mkv, etc.)
Nach oben Nach unten
Zombie492
Vegetarier
Vegetarier
Zombie492

Anzahl der Beiträge : 21

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptyDo Mai 27, 2010 2:36 pm

ich benutze eigentlich immer moviemaker
habe zwar auch sony vegas 9 aber das macht zu große dateien T_T (vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür xD)
Nach oben Nach unten
Kackebango
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
Kackebango

Anzahl der Beiträge : 122

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptyDo Mai 27, 2010 4:17 pm

Ich benutz Sony Vegas 7 seit kurzem. Es ist nicht vergleichbar mit WMM was ich vorher benutzt hatte.
Nach oben Nach unten
Desmo
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
Desmo

Anzahl der Beiträge : 218

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptyDo Mai 27, 2010 9:02 pm

camtasia Studio 5++ ist ziemlich Anfängerfreundlich und reicht auf jedenfall für den Standart gebrauch aus.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/DESM0D0N
sNiperstorm
Vegetarier
Vegetarier
sNiperstorm

Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptyFr Mai 28, 2010 10:26 pm

Ich benutze auch Sony Vegas...

wen man sich bischen damit beschäftigt kann man richtig geiles zeug damit machen Smile
Nach oben Nach unten
Zasana
Vegetarier
Vegetarier
Zasana

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptyDi Jun 08, 2010 7:55 pm

Ich benutze Sony vegas 9 aber wenn man zu .avi rendern will is das ne seeeeehr große datei Mad
Nach oben Nach unten
Yaha'Tsei
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptyDi Jun 08, 2010 11:46 pm

Zasana schrieb:
Ich benutze Sony vegas 9 aber wenn man zu .avi rendern will is das ne seeeeehr große datei Mad

Ja am besten wenn mans noch unkomprimiert rendert 🤦 XD
Nach oben Nach unten
Blackwater
Soja-Suchti
Soja-Suchti
Blackwater

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptySa Jun 12, 2010 12:00 am

Zasana schrieb:

Benutze doch mal WMV Dateien oder MOV zu rendern finde ich jetzt das besten Formate! Cool
Nach oben Nach unten
Vanii
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler

Anzahl der Beiträge : 462

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptySa Jun 12, 2010 12:08 am

ich geb mich mit Windows Movie Maker zufrieden ^^
Nach oben Nach unten
Yaha'Tsei
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptySa Jun 12, 2010 12:56 pm

Blackwater schrieb:
Zasana schrieb:

Benutze doch mal WMV Dateien oder MOV zu rendern finde ich jetzt das besten Formate! Cool

WMV ist gut für 480p kann sein. Aber schonmal ne WMV 1080p Datei geguckt? ugly, da vergeht einem die Lust.

Für HD-Material empfehle ich immernoch Mp4 Container mit h.264 Codec und AAC3 Soundcodec.^^
Nach oben Nach unten
DerDicke65
Veganer
Veganer
DerDicke65

Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? EmptyDo Aug 05, 2010 11:28 pm

Ich benutze eigtl. beides^^ also Vegas Pro 9.0 und Movie Maker von windows^^ Warum beide? Vegas benutz ich für YouTube Kacke und Movie maker halt für denn Trash kanal wo das nicht soooo viel bearbeitet werden muss Razz . Weil wer schonmal verglichen hat wird wissen das man mit Vegas eindeutig mehr optionen hat um Videos zu bearbeiten ( in meinem fall zu "Manipulieren pirat ) und deswegen besser is als Movie maker Razz
Nach oben Nach unten
http://www.CrimsonThunder.de.tl
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?   Videobearbeitungs Software (eure Meinung)? Empty

Nach oben Nach unten

Videobearbeitungs Software (eure Meinung)?
Seite 1 von 1