Ein Forum von DasMirko für Ihn und seine Abonnenten zum quatschen, Kritik abgeben, Vorschlagen, whatever. ;)
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 BücherBücher

Nach unten 
AutorNachricht
LordBuggy
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
LordBuggy

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 24
Ort : Würselen

BücherBücher Empty
BeitragThema: BücherBücher   BücherBücher EmptyMi Mai 26, 2010 8:55 pm

So....um auch dieses forum ein wenig in schwung zu bringen hier die frage....was ist euer lieblingsbuch und wer ist euer lieblingsautor???

sieht bei mir recht schwierig aus(ich les einfach zuviel).....ich liebe alles was aus der Feder von Terry Pratchett oder Walter Moers tammt.....einfach zu genial....die beiden habens drauf.....dann muss ich(natürlich) meinen respekt an Tolkien zeigen.....dieser mann war auch verdammt gut....ich lese im moment auch das Silmarillion von ihm.....
es gibt noch ne menge anderer spitzenmäßiger Bücher aber ich glaube davon erwähne ich nurnoch eins....: Dann eben mit gewalt von Jan de Zanger.....das handelt von einem jungen der eine dunkelhäutige freundin hat und dann startet an seiner schule eine ziemlich große welle.....plötzlich tauchen überall hakenkreuze auf, ausländer werden verprügelt und so weiter....ein spitzen buch.....
Nach oben Nach unten
Bloodriver
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler
Bloodriver

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 32
Ort : CH

BücherBücher Empty
BeitragThema: Re: BücherBücher   BücherBücher EmptyMi Mai 26, 2010 9:00 pm

Walter Moers udn Stephen King sind die besten Autoren für mich.

Meine Lieblingsbücher sind, Die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär und die ganze BLIZZARD Romane (Warcraft, Starcraft und Diabolo)

Da ich sehr die BLIZZARD Story's mag, sind die bècher einfach zu geil Very Happy
Nach oben Nach unten
LordBuggy
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
LordBuggy

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 24
Ort : Würselen

BücherBücher Empty
BeitragThema: Re: BücherBücher   BücherBücher EmptyMi Mai 26, 2010 9:02 pm

Bloodriver schrieb:
Walter Moers udn Stephen King sind die besten Autoren für mich.

Meine Lieblingsbücher sind, Die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär und die ganze BLIZZARD Romane (Warcraft, Starcraft und Diabolo)

Da ich sehr die BLIZZARD Story's mag, sind die bècher einfach zu geil Very Happy
hast du die stadt der träumenden bücher von moers gelesen?? wenn nicht musst du das unbedingt nachholen....da hat er sich wirklich selbst übertroffen....
Nach oben Nach unten
Bloodriver
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler
Bloodriver

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 32
Ort : CH

BücherBücher Empty
BeitragThema: Re: BücherBücher   BücherBücher EmptyMi Mai 26, 2010 9:34 pm

LordBuggy schrieb:

hast du die stadt der träumenden bücher von moers gelesen?? wenn nicht musst du das unbedingt nachholen....da hat er sich wirklich selbst übertroffen....

das ist mein nächstes Buch auf der liste Smile aber momentan habe ich wenig zeit Sad
Nach oben Nach unten
asshole9191
!!! LORD OF SPARERIBS !!!
!!! LORD OF SPARERIBS !!!
asshole9191

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 26
Ort : bei mir

BücherBücher Empty
BeitragThema: Re: BücherBücher   BücherBücher EmptyMi Mai 26, 2010 9:39 pm

meine lieblingsautoren sind alte griechen oder wikinger, da ich am liebsten deren sagen lese.
aber ich mag auch terry pratchett, tolkien, lukianenko, wolkow
das sind alles super autoren.
und lieblingsbuch ist schwer zu sagen, ich würd sagen, das nibelungenlied oder sowas in die richtung
Nach oben Nach unten
http://www.gott.de/
DarkShagua
Mäcces-Hunter
Mäcces-Hunter
DarkShagua

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 27
Ort : Kleve

BücherBücher Empty
BeitragThema: Re: BücherBücher   BücherBücher EmptyMi Mai 26, 2010 10:55 pm

Also im Prinziep habe ich kein Lieblingsbuch, sonder eine ganze Reihe Lieblingsbücher. Und zwar die Dunkelelfsaga, bzw die vergessenen Welten von R.A. Salvatore.

_________________
BücherBücher Sig-ger
Nach oben Nach unten
asshole9191
!!! LORD OF SPARERIBS !!!
!!! LORD OF SPARERIBS !!!
asshole9191

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 26
Ort : bei mir

BücherBücher Empty
BeitragThema: Re: BücherBücher   BücherBücher EmptyMi Mai 26, 2010 11:39 pm

ich hatte den zweiten oder dritten teil gelesen, und fand ihn ziemlich gut.
ich konnte richtig fühlen das ich nebendran stand. das einzige problem war
halt, dass ich die ganze vorgeschichte nicht kannte und somit nicht den ganzen
spaß am buch genießen konnte
Nach oben Nach unten
http://www.gott.de/
krawattchen
Veganer
Veganer
krawattchen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 26
Ort : RD

BücherBücher Empty
BeitragThema: Re: BücherBücher   BücherBücher EmptyDo Mai 27, 2010 8:13 pm

Lieblingsbücher habe ich sehr viele!
Grob zusammengefasst: Alanna, Atremis Fowl, Ayla, Blutportale, Die Elfen, Der Schrecksenmeister, Die Stadt der träumenden Bücher, Harry Potter, Kinder des Judas, Ritus, Sanctum, Tintentrilogie ...

Lieblingsautoren hab ich drei: Walter Moers, Bernhard Hennen und Markus Heitz!

Joa!^^
Nach oben Nach unten
LordBuggy
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
LordBuggy

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 24
Ort : Würselen

BücherBücher Empty
BeitragThema: Re: BücherBücher   BücherBücher EmptyDo Mai 27, 2010 10:35 pm

krawattchen schrieb:
Lieblingsbücher habe ich sehr viele!
Grob zusammengefasst: Alanna, Atremis Fowl, Ayla, Blutportale,[...]
artemis fowl hab ich total vergessen....O.o.....hab ich aber auch schon lang nicht mehr gelesen....
Nach oben Nach unten
Samishir
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
Samishir

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 22
Ort : Da wo die gekastelten Dinos wohnen

BücherBücher Empty
BeitragThema: lieblingsbücher   BücherBücher EmptyFr Mai 28, 2010 6:57 pm

Lieblingsreihe:Herr der Ringe
Leblingsautoren:Eichhiro Oda,Gosho Aoyama(Mangaka)
Nach oben Nach unten
Vanii
Wurst-Wähler
Wurst-Wähler


Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 26.05.10

BücherBücher Empty
BeitragThema: Re: BücherBücher   BücherBücher EmptySo Mai 30, 2010 6:47 pm

Mh ... meine Lieblingsbücher ...
also ich mag die von Dan Wells, der bringt ganz gute Thriller raus ^-^
und dann natürlich Harry Potter hab ich sehr gern gelesen
Früher waren bei mir noch die sieben Pfoten für Penny Bücher beliebt, als ich noch kleiner war x)

also generell mag ich Bücher die vom Genre Thriller, Fantasy oder Krimi sind gerne :3
Natürlich gibt es noch andere Gute ~
Nach oben Nach unten
bobandrews
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
bobandrews

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 25
Ort : Hedelfingen

BücherBücher Empty
BeitragThema: Re: BücherBücher   BücherBücher EmptySo Mai 30, 2010 6:54 pm

Meine Lieblingsbücher sind
Alle Bücher von Walter Moers
Die Harry Potter Septologie
Die Eragon Bücher von Paolini
Alle Bücher von Dan Brown
Snake Root von Stephen Cole
uvm. die mir grade nicht einfallen
Nach oben Nach unten
LordBuggy
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
LordBuggy

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 24
Ort : Würselen

BücherBücher Empty
BeitragThema: Re: BücherBücher   BücherBücher EmptyMo Mai 31, 2010 12:11 am

bobandrews schrieb:

Die Eragon Bücher von Paolini
ich habe früher auch eragon gelesen und fands total geil...konnte das erscheinen vom dritten teil nicht mehr erwarten....aber als der dann da war......ich war sowas von entäuscht.....ich weiß echt nicht warum aber ich hab den dritten band(auch nach mehreren versuchen nicht) nie zuende gelesen....ich hatte schon angst mein geschmack habe sich geändert, habe dann(um das zu testen) den ersten teil nochmal gelsen....aber der war unverändert genial....allerdings hat das niemand verstanden...alle die das auch lesen meinten das buch sei voll genial.....naja....ich fands kacke...Very Happy
Nach oben Nach unten
DJ-newstyle
Geflügel-Geselle
Geflügel-Geselle
DJ-newstyle

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 25
Ort : Hamburg

BücherBücher Empty
BeitragThema: Re: BücherBücher   BücherBücher EmptyMi Jun 02, 2010 11:46 am

Süddeutsche Zeitung
alle 50 Bänder xD
Nach oben Nach unten
Yaha'Tsei
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 26.05.10

BücherBücher Empty
BeitragThema: Re: BücherBücher   BücherBücher EmptyMi Jun 02, 2010 12:43 pm

Bernhardt Hennen > Die Elfen (Saga)
Nach oben Nach unten
Xantos110
Veganer
Veganer


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 25
Ort : NRW

BücherBücher Empty
BeitragThema: Re: BücherBücher   BücherBücher EmptyFr Aug 20, 2010 11:47 am

Unteranderem die Elfen von Bernhart Hennen,

Metro2033 von Dmitry Glukhvsky

und Krieg der Klone von John Scalzi, ich kann behaupten dass John Scalzi mit zu meinen Lieblingsautoren gehört
er ha ne gute Art zu schreiben und kann schnell von Humor auf toternst wechseln was mir sehr wichtig ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BücherBücher Empty
BeitragThema: Re: BücherBücher   BücherBücher Empty

Nach oben Nach unten
 
BücherBücher
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das offizielle DasMirkoLP Forum! :: Interessen :: Bücher & Geschichten-
Gehe zu: